Green Frankenstein + Sexmonster!

(Süddeutsche Premiere)

Deutschland 2012, 57 Min. & 44 Min., HD, R.: Jörg Buttgereit & Thilo Gosejohann, D.: Bettina Lieder, Sebastian Graf

 

 

Do. 6.6. um 19:15 h

 

Berühmt-berüchtigt wurde Jörg Buttgereit mit seinen bahn- und tabubrechenden Filmen wie NEKROMANTIK oder SCHRAMM. Momentan dreht er jedoch weniger Filme, sondern inszeniert Theaterstücke, in denen er mit Versatzstücken der Pop- und Trashkultur arbeitet. Am Dortmunder Theater inszenierte Buttgereit seine Stücke GREEN FRANKENSTEIN und SEXMONSTER!, in denen er die Zuschauer in die Welt der 70er-Jahre-Bahnhofskinos entführt. Sie genossen mit Nonstop-Monsterfilmen für die Kleinen und Nonstop-Sexfilmen für die Großen einen zwielichtigen Ruf. Diese von Publikum und Kritik gefeierten Aufführungen wurden mitgefilmt, und aus diesem Material entstanden Filmversionen, welche den mitreißenden Charakter der Inszenierungen kongenial auf Leinwand bannen.

 

In Anwesenheit von Regisseur Jörg Buttgereit!